Vienna calling!

Wienwoche der 4. Klassen
17.05.2024
ProjekteAktuelles

Vom 22. bis 26. April 2024 unternahmen die gesamten 4. Klassen der Mittelschule Wies einen aufregenden Ausflug nach Wien. Hier sind die Highlights der Woche:

1. Tag: Erkundung der Sehenswürdigkeiten

Wir spazierten gemeinsam durch Wien und bewunderten die berühmten Sehenswürdigkeiten.

Vorab lösten wir ein spannendes Wien-Rätsel.

2. Tag: Parlament und Kultur

Wir erhielten eine Führung durch das Parlament.

Anschließend besichtigten wir das Kunsthistorische Museum und das Haus der Musik.

3. Tag: Abenteuer und Kultur

Zuerst besuchten wir das "Time Traveling" – eine interaktive Zeitreise durch die Geschichte Wiens.

Danach ging es in den Tierpark, wo wir die Vielfalt der Tierwelt erlebten.

Den Tag beendeten wir mit einem Besuch des Raimund Theaters und der Vorstellung eines Musicals.

4. Tag: Einblicke und Freizeit im Prater

Wir erfuhren, wie der Alltag für blinde Menschen aussieht, indem wir "Dialog in Dunkel" besuchten.

Im Prater hatten wir die Gelegenheit, die Fahrgeschäfte auszuprobieren und auf eigene Faust zu erkunden.

An diesen Tag waren wir beim ORF und bekamen einen guten Einblick beim Österreichischen Rundfunk.

Zudem waren wir in der Mariahilferstraße und konnten dort einkaufen

5. Tag: Besuch im Heeresgeschichtlichen Museum

Zum Abschluss der Wienwoche besichtigten wir das Heeresgeschichtliche Museum.

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken und wertvollen Erfahrungen kehrten wir aus Wien zurück, bereichert durch eine Woche voller kultureller Entdeckungen, neuer Freundschaften und gemeinsamer Abenteuer.