Upcycling an der MS Wies

SchülerInnen verwandeln alte Zaunlatten in einzigartige Sessel
03.06.2024
Aktuelles

In dem Unterrichtsfach Technik und Design haben SchülerInnen der 4a alte Zaunlatten in stilvolle Sessel umgewandelt. Das Projekt hatte zum Ziel, den Lernenden praktische Erfahrungen im Bereich Upcycling zu vermitteln. Die Zaunlatten sind aus einem früheren Projekt, in dem dieselben Kinder (damals noch 1a) einen Zaun and der Sulm errichtet haben, übergeblieben.

Die fertigen Sessel wurden schließlich vor dem Konferenzzimmer ausgestellt, wo sie auf großes Interesse bei LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern stießen. Die Kinder waren stolz auf ihre Arbeit und genossen es, ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen.

Das Klassenprojekt war nicht nur eine Möglichkeit, alten Materialien neues Leben einzuhauchen, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler und Schülerinnen, wichtige Teamarbeit und handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen.