Sommertraumhafen 2024

31.05.2024
Aktuelles

Am 6. Mai war es endlich wieder so weit: Alle Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der MS Wies besuchten auch in diesem Jahr eine Aufführung des Festivals "Sommertraumhafen". Dieses Mal konnten die Schülerinnen und Schüler beim Stück "Als die Tiere den Wald verließen" einer noch immer aktuellen Geschichte einer Tiergruppe lauschen, die gezwungen wird, ihr geliebtes Zuhause hinter sich zu lassen. Gemeinsam stellen sie sich dem Abenteuer und den durch die Menschen verursachten Gefahren auf ihrem Weg. Besonders beeindruckend war dabei, dass die Performer nicht nur Puppen, sondern auch weitere Elemente des Objekttheaters nutzten. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr eine so vielseitige Aufführung erleben zu dürfen!