Nach einem Jahr Coronapause konnten sich unsere Schüler und Schülerinnen wieder auf eine gemeinsame Schulsportwoche freuen. Die Teilnehmerzahl war entsprechend hoch und so hieß es am 25. April mit 51 SchülerInnen und sieben Begleitpersonen ab nach Kärnten zum Millstätter See.
Bei angenehmen Temperaturen und durchwegs Sonnenschein, konnten unsere 3. Klassen mehrere Sportarten kennenlernen. Wer hat schon einmal die Gelegenheit auf 15 Kisten zu klettern, mit einer Flying Fox über den Zwergsee zu rauschen oder eine Giant Ladder (Riesenleiter) zu bezwingen? Nur gemeinsam im Team schafft man das, denn alle Teilnehmer waren aufeinander angewiesen und haben mit Seilen gesichert, einander ermutigt und angefeuert. So haben viele Unvorstellbares geschafft, Ängste und Grenzen überwunden und manche konnten gar nicht mehr aufhören und haben sogar das Lehrpersonal zur einem zweiten Kletterversuch herausgefordert. Da kann man nicht nein sagen und man muss einfach mit, auch wenn die Knie zittern und die Kräfte nachlassen…
Jeder Sporttag wurde entweder mit einer Tenniseinheit oder einem Fußballmatch im Garten des Hotels abgerundet, bis wirklich alle müde und zufrieden ins Bett fielen.
Diese Woche war ein tolles Erlebnis, wo sich viele von einer anderen Seite kennenlernen konnten und das Erlebte hoffentlich lange nicht vergessen werden.